Seminar- und Gruppenhaus

Neue Veranstaltungsreihe im Antikriegshaus

Zukunft geht. Anders!

Zur Friedensarbeit gehört auch immer der Auftrag, die Schöpfung zu bewahren. In Zeiten von Klimawandel und den Gefahren sich daraus ergebener Kriege müssen wir schleunigst darüber nachdenken, was in unseren reichen Gesellschaften falsch läuft und wie wir uns auf einen Weg begeben können, auf dem wir auch tun, was wir für richtig halten. In einer Reihe von Veranstaltungen haben wir uns vier wichtige Themen heraus gesucht, anhand derer wir zur Diskussion stellen wollen, wie wir dem „guten Leben“ näherkommen können. Aufgrund der gegebenen Umstände werden die Vorträge auch online verfügbar sein.
Diese Veranstaltungsreihe führen wir in Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen durch. Sie wird gefördert vom Fonds Friedens stiften der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Hier gibt es den Veranstaltungsflyer zum Download