Das Antikriegshaus bedankt sich bei 9. und 10. Klassen des Gymnasiums Lehrte für eine Spende von 128 €, die im Rahmen des Projektes gegen Rechtsextremismus "Sag NEIN - denn Nazis Existieren Immer Noch". Das Projekt im Rahmen eines von der Bundeszentrale für Politische Bildung ausgeschriebenen Wettbewerbs wurde von Maik Bischoff (links) als Mitarbeiter des Antikriegshauses begleitet. Es wurde eine Ausstellung erarbeitet, die unter www.facebook.de/neinderfilm angesehen werden kann. Zum Besuch der Ausstellung wurden Bändchen gestaltet und verkauft, der Erlös ging in die Spende für das Antikriegshaus, die von den Stadtwerken Lehrte, vertreten durch Björn Rust (vorn rechts) noch um 500,00 € aufgestockt wurde. In der hinteren Reihe Fachlehrer André Bien als Vertreter des Gymnasiums (links) und Berndt Waltje vom Vorstand des Antikriegshauses.

 

Frieden lernen
und erleben

 

 Der Friedensort
Antikriegshaus Sievershausen 
ist ein anerkannter Friedensort
der 
Evangelisch-lutherischen
Landeskirche Hannovers